Montag, 26. Januar 2009

Mondlandschaft und Mittagsmahl

Inzwischen haben wir uns schon ganz gut eingelebt in Murcia. Am Samstag genehmigten wir uns ein spanisches Mittagsmenue: Salat, Suppe (Knoblauch, poschiertes Ei, Speck und Gemuesebruehe), gebratenes Schweinefleisch mit Pommes und Pfefferoni, Wasser, Brot, Kafee und eine Flasche lokalen Wein (Jumilla)-> Lecker! Die Bilder findet ihr rechts. Gestern haben wir die noerdliche Umgebung erkundet und in Jumilla eine Wanderung zur Burg gemacht. Heute gings dann nach Murcia (ca. 350.000 Einwohner, Universitaet, viele Kirchen und kleine Gaesschen). Die Stadt machte auf uns einen sehr entspannten Eindruck trotz ihrer Groesse und sie bietet viele Parks zum Ausrasten.

Zu den Kommentaren:

Ja Gott sei dank waren wir schon eine Woche aus Barcelona weg als dieses Unglueck passierte. In Spanien sind ja einige Tote durch den Sturm zu beklagen (auch in Galicien). Und in Alicante gab es einen grossen Waldbrand. In den letzten Tagen ist das Wetter wieder angenehmer, obwohl immer noch teilweise starker Wind geht. Nett dass du dir Gedanken machst! Das Problem mit den Campingplaetzen ist uebrigens nicht dass der Fruehling kommt, sondern die vielen Dauercamper die hier den Winter verbringen. Dazu gibt es wieder eine Geschichte die nur persoenlich zu erzaehlen ist. Nur soviel Gregor gegen 2 alte unhoefliche deutsche Dauercamper die ihn verklagen wollen weil er sich der Waschmachine genaehert hat.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

hallo ihr 2 - der grund warum ich in den letzten 2 tagen so wenig von mir hören hab lassen is jenner: bin krank und hab die grippe - hab mir grade nen tee gemacht deshalb so spät noch auf - würde gerne die geschichte hören von den 2 piefkes die n gregor verklagen wollen - stelle ich mir irgendwie lustig vor wenns wollts hab ich dann auch ne lustige anekdote für euch aus dem shopalltag die der ranka passiert ist greets
roland

Anonym hat gesagt…

Mei internetzeit hier ist glei aus und keine zeit zum mail schreiben, daher frag i so... habts was von amparo gehoert? faend i ja witzig, wenns euch treffen koennts!!

viel spass in spanien, ist ein tolles land!! und essts bitte ein paar tapas fuer mich!

Ulli