Dienstag, 20. Januar 2009

2ter Teil Barcelona und viele Briten

Inzwischen sind wir in Alcossebre angekommen. Das ist ca. 30 Km noerdlich von Castellon in Nordvalencia am Meer. Wir haben hier ein riesiges Mobilhome bezogen mit Blick aufs Meer. Doch vorher ein kurzer Nachtrag zu den letzten Tagen.

Am Samstag waren wir nochmals in Barcelona. Wir haben uns das alte juedische Viertel mit seinen vielen kleinen Gaesschen angeschaut. Wir haben die Kathedrale mit ihren Klostergaensen erkundet und wir waren ueber 4 Stunden lang im sehr interessanten katalanischen Museum am Hafen.

Am Sonntag sind wir in die Provinzhauptstadt Girona gefahren. Dort gibt es eine Kathedrale mit dem groessten gotischen Kirchenschiff Europas (es wirkt wirklich riesig). Am Abend konnten wir von der renovierten Stadtmauer aus einen herrlichen Sonnenuntergang ueber den Pyrenaeen geniessen.

Gestern verliessen wir dann unseren alles andere als perfekten Campingplatz in Lloret de Mar und fuhren ca. 300 km nach Sueden nach Alcossebre. Hier handelt es sich um exterritoriales Gebiet, das der britischen Krone gehoert. Wir sind von ca. 90 britischen Campern eingekreist, die hier ueberwintern, und man wird automatisch auf Britisch gegruesst.

Wir bleiben hier voraussichtlich bis Freitag, danach geht es weiter Richtung Sueden.

Zu den Kommentaren (uebrigens duerfen auch andere Leute als Monika uns gerne Kommentare schreiben :-)):

Leider konnten wir uns nicht mit Alex treffen, da er sich am Sonntag nicht mehr gemeldet hat. Wahrscheinlich ist er immer noch krank. Schade. Barcelona ist wirklich eine ganz nette Stadt. Allerdings sollte man am Samstag vor 8:00 abends die Stadt verlassen haben, da sich zu diesem Zeitpunkt die Plaça de Catalunya in einen brodelnden Hexenkessel verwandelt. Bloed, wenn man zu diesem Zeitpunkt unbedingt noch Wasser und Brot einkaufen muss...

5 Kommentare:

Unknown hat gesagt…

Halle liebe Weltreisende - das ist nicht übertrieben, denn die Welt ist immer so gross wie die Erkenntnis darüber. (Zitat von mir)
Ich lese unregelmäßig aber ständig und vollständig Euro Botschaften. desswege nnciht regelmäßig, damit meine reiselust mich nicht von hier forttreibt.
Ich war ja in ungefähr Eurem Alter fast auf der gleichen Route - daher ist das Intersse besonders hoch - besonders freuen mich die Bilder - von denen viele echt super sind!!

Liebe Grüsse Meinrad

Anonym hat gesagt…

Was hat denn das Autokennzeichen OC bedeutet?

Und - Ihr werdet doch hoffentlich auch ein paar andere Sachen essen und trinken außer Wasser und Brot!

Liebe Grüße vom Schnee in Pöndorf!

Anonym hat gesagt…

hey ihr zwei
wenn ich das hier so sehe sonne strand und meer bekommt richtig reise lust ich hab schon geschaut ein flug nach barcolona hin und zuruck 120€ ubers wochenende aber da hat man nicht viel davon.geile bilder
es grüst euch der deutsche (markus )
vies spaß noch

Anonym hat gesagt…

Hallo Gregor und Eva!
Ich habe die 2 Karten von euch bekommen. Danke vielmals! Die Fotos sind mal wieder sehr schoen!
Wie ist das Wetter in Spanien? Bei uns ist es immer noch kalt und Glatteis.
Ich hab sehr gestaunt dass Eva sich die Haare hat schneiden lassen. Fast schade drum, aber es ist wahrscheinlich einfacher mit kurzeren Haaren.
Herzliche Gruesse,

Tante Resi

Anonym hat gesagt…

hallo gregor und eva, ihr macht es gerade richtig und schaut euch die welt an. perfekt, ich werde mir dann die zeit in der pension nehmen. euch alles gute und noch viel spaß auf der route + glück mit den auto (ist ja kein vw). rudi