Sonntag, 2. November 2008

Schinken und Kaese

Wir sind gut angekommen in Italien! Das Wetter der Anreise war super. Zum Mittagessen waren wir in Sterzing (natuerlich Pizza). Ob uns das die Tiroler verzeihen? Weiter gings nach Reggio Nell'Emillia. Nach einigem Suchen und Fragen fanden wir auch die Jugendherberge. Leider war alles voll. Und das um 5 am Abend. Also sind wir flott weiter nach Parma. Dort bekamen wir die letzten beiden Betten im Haus. Eva in einem Maedlszimmer und ich im Busfahrerzimmer (ohne Nummer)!

Heute haben wir die Stadt erkundet. Wer uns kennt weiss natuerlich dass wir das zu Fuss machen. Sind ja nur 2-3 Km in die Stadt. Parma hat eine sehr schoene Innenstadt mit vielen Kirchen, Plaetzen und Parks (einige Bilder rechts).

Die Italiener sind sehr nett. Sie versuchen einem zu helfen auch wenn sie kein Wort Englisch oder Deutsch sprechen.

Morgen erkunden wir noch die naehere Umgebung und werden uns dann weiter suedlich wenden. Wir haben uns jetzt entschieden vorerst in Italien zu bleiben. Mal schauen wie das Wetter so mitspielt. Momentan ist es sehr schoen und auch noch warm.

4 Kommentare:

Agnes hat gesagt…

Ciao ragazzi!
Schaut doch ganz gut aus.
Hoffentlich wirst du nicht auch gleich eingeteilt zum Busfahren!

Anonym hat gesagt…

yo sind ganz nett die bilder. mit dem busfahren das würd ich eher locker sehn... wenn sie dich wirklich wollen ist das ein loblied auf deine fahrkünste UND du kriegst nen topf voller gold (grins) und hast nen alternativplan auf welches fahrzeug du umsattelst sollte dich dein grüner flitzer doch mal im stich lassen (was ich nicht hoffe) greets roland & ranka

Anonym hat gesagt…

hi schwester hab mir mal den blog angesehen und muss sagen sehr gelungen die bilder sind auch sehr gut geworden. hab mir außerdem nicht verkneifen können bei dieser wie weit werden sie kommen umfrage mitzumachen. viel spass in der auszeit.
Harry

Anonym hat gesagt…

hallo liebes evchen freut mich das das wetter schön ist - bei uns ist es auch sehr heiss (lach) freu mich auf ein lebenszeichen von dir bussi tante claudia - written by il padre tm (grins)