Donnerstag, 27. November 2008

Richtig weit nach Norden

Schoene Gruesse aus dem kalten aber schoenen und sonnigen Padua.

Am Dienstag sind wir von Gallipoli aufgebrochen. Leider hat es in der Nacht ein wenig geregnet und so mussten wir ein halb-nasses Zelt abbauen. Nach 2 Stunden war alles wieder fix und fertig im Auto verstaut und wir fuhren ueber Brindisi und Bari nach Norden in das Val di Sangro nach Bomba (in den Abruzzen). Dort gibt es einen See, viele grosse Huegel und kleine nette Doerfer, die steil auf die Huegel hinaufgebaut sind. Leider regnete es und da wir nur eine Nacht blieben, konnten wir uns nicht sehr viel ansehen.

Was wir aber von einem kleinen Abendspaziergang her sagen koennen, ist, dass Bomba sehr nett ist und man sich in den engen Gassen, die nie geradeaus sondern immer nach oben oder unten gehen, wunderbar verlaufen kann. Die Jugendherberge hat uns nicht so gut gefallen, weil wir unser Zimmer erst von laestigen Mitbewohnern (Wanzen) saeubern mussten und es ausserdem arschkalt im Zimmer war.

Am Mittwoch ging es ueber Ancona, Rimini und Bologna nach Padua. Hier haben wir eine schoene Jugendherberge mitten im Zentrum. In den naechsten beiden Tagen wollen wir uns Padua und Venedig anschauen. Dann geht es weiter Richtung Deutschland.

P.S.: Gabi F. ist die Gewinnerin unseres Preisausschreibens und bekommt in den naechsten Tagen eine virtuelle Postkarte. Anerkennung auch fuer die Zweitplatzierte Moni, die nahe dran war.

5 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

PADUA!
Der Heilige Antonius von Padua!!!
Sehr wichtig.
Manche sagen, in Italien gibt es eine andere Dreifaltigkeit wie sonst wo:
Bambino Jesu (also Baby Jesus, Jesukindlein) Maria und Heiliger Antonius.
Ihr müsst unbedingt sein Grab besuchen! Mariandi-Godn!

Anonym hat gesagt…

hej ihr 2,

immer wieder nett zu lesen, dass es euch gut geht, wenn wir hier auch ned so oft ins internet kommen um das zu kontrollieren :-). neuseeland ist immer nu toll, wie ihr hoffentlich auch bei uns lest aber trotzdem freu i mi schon wieder auf meine freunde und family daheim... lassts es euch gutgehen, gell?!?

liegrue, ulli & markus

Anonym hat gesagt…

hallo ihr zwei - ohhh gregor hat sich als clown verkleidet *ggg* wusste gar nix von deinen musikalischen begabungen *g* - hoffe ihr genießt alles und schick euch eine ganz feste umarmung vom kalten (schlotter) österreich...

lg betty (+chris)

Anonym hat gesagt…

Habt ih eigentlich irgend wann mal die Reiseroute gepostet??
Gruß Martin A.

Anonym hat gesagt…

Hey Schwesterchen!

Freut mich für dich dass die reise bisher so gut und interessant verlaufen ist(gilt natürlich auch für dich gregor). Habt ihr eigentlich schon ein bisschen italienisch aufgeschnappt? Und glaubt ihr dass das auto auch den rest der reise durchsteht? ich wünsch es euch jedenfalls. die fotos gefallen mir jedesmal wieder gut (dafür hast du ein händchen schwesterchen).

Schöne grüße aus dem zum glück noch nicht so verschneitem österreich von mir (harry) und mom.

PS: heute schreib ich mal mehr weil ich in den letzten tagen nicht in den blog geschaut habe.