Mittwoch, 8. Juli 2009

Im alten Land

Nach über 600 km Autofahrt über 2 der größten Brücken Europas sind wir nun in der Nähe von Stade (ca. 50 km nordwestlich von Hamburg) auf einem Obsthof untergekommen. Die große Öresundbrücke ist übrigens ein Erlebnis. Nach fast 8 km Brücke, dutzende Meter über dem Meer, fährt man auf einer kleinen Insel in einen Tunnel und unter dem restlichen Öresund durch, um kurz vor Kopenhagen auf der Insel Seeland wieder aufzutauchen.

Das alte Land ist übrigens das größte Obstanbaugebiet Deutschlands, weshalb alle 50 m ein Kirsch- oder Erdbeerverkaufsstand steht. Heute sind wir in der alten Hansestadt Stade, die uns mit ihrer charmanten Altstadt sehr gut gefällt. Morgen geht es nach Hamburg.

Zu den Kommentaren:

Olle ist eine kleine Statue hinter der finnischen Kirche in Stockholm, die einen auf einer Bank sitzenden kleinen Jungen darstellt.

Das Fußgängermännchen war tatsächlich mit Klebestreifen verändert worden, stellt unserer Meinung nach aber eher einen Skater oder Hiphopper dar.

Das mit dem Bahnübergang ist richtig. Die Gleise führen einfach ins Nichts. Früher war die Gegend ein Hafenindustrieviertel, das aber momentan zu einem Büro- und Wohnviertel umgebaut wird.

3 Kommentare:

Martha hat gesagt…

So was!
Nun seid Ihr wieder in Deutschland!
Gibt es da noch viel Neues zu sehen?
Angeblich soll jetzt auch im Norden das Wetter nicht mehr so schön sein.
Liebe Grüße aus dem kühlen Österreich!

Tante Fanni hat gesagt…

Wir haben uns heute viele von Euren wunderschönen Fotos angeschaut.
Danke für die Karte von Schweden!
Ich habe mich gefreut, dass ich von Euch Post kriege.
Kommt Ihr wirklich erst im November wieder?
Bei uns ist das Wetter nicht so schön und sonnig wie bei Euch.
Viele Grüße an Euch zwei!

Tante Resi hat gesagt…

Danke für die wunderschöne Karte!
Ich freue mich immer, wenn ich was von Euch höre.
Eure Fotos gefallen mir sehr.
Ich glaube, Ihr werdet Meisterfotografen.
Herzliche Grüße!
Ich hoffe, Ihr kommt bald einmal zurück.