Samstag, 6. Dezember 2008

Schwaben und eine Hochzeit

Zeit ists mal wieder für einen neuen Eintrag.
Inzwischen sind wir ja schon fast eine Woche in Gerlingen, das ein wenig nördlich von Stuttgart liegt.

Angesehen haben wir uns noch nicht so viel hier, weil wir mit Verwandte und Freunde treffen sowie den Hochzeitsvorbereitungen ausgelastet waren. Wir waren allerdings schon in Tübingen, einer alten Universitätsstadt am Neckar. Diese hat das beeindruckende Verhältnis 4 : 1 von Einwohnern zu Studenten, was bei 80.000 Einwohnern ca. 20.000 Studenten macht. Das Resultat ist eine schöne mittelalterliche Kleinstadt mit der ungezwungenen Atmosphäre einer internationalen Uni-Stadt. Ein paar Fakultäten sind sogar im alten Schloss untergebracht, das uns ein bisschen an Hogwarts erinnert hat. Außerdem war, als wir dort waren, gerade ein Schokoladen-Festival in der Stadt mit vielen Süssigkeitenständen und einer Pralinen-Bastelwerkstatt für die Kleinen. Als besondere Attraktion wurden dort Ritter-Sport-Tasschen mit 10 beliebigen Tafeln Schokolade für nur 7,50 angeboten. Da mussten wir natürlich sofort zuschlagen...

Am Freitag gaben sich Evas Großcousine Gabi und Norbert Bonfert in der Zehentscheune in Darmsheim das Ja-Wort. Anschließend ging es zu einer kleinen Feier nach Weil im Schönbuch. Da wir immer für einen kleinen Spaß zu haben sind, haben wir folgende kleine Streiche geplant und durchgeführt:
  • Für die Brautleute überraschendes Konfetti-Werfen beim Verlassen des Standesamtes,
  • Dosen am Brautauto anbringen (nächstes Mal besser befestigen...),
  • Ein einzelnes Gummibärchen in der Hochzeitstorte verstecken und dem Finder einen Kuss der Braut/des Bräutigams versprechen (leider wurde das Gummibärli erst am nächsten Tag von Gregor beim Frühstück entdeckt),
  • Das Brautauto mit 98 aufgeblasenen Luftballons befüllen.
Insgesamt war es eine sehr schöne und persönliche Feier und wir wünschen dem Brautpaar samt der kleinen Lea auch auf diesem Wege nochmals alles Gute!

6 Kommentare:

Agnes hat gesagt…

Hat das denn dann mit dem Kuss noch gegolten am nächsten Tag oder bist du leer ausgegengen?

Anonym hat gesagt…

Ein Kommentar direkt von der aktuellen ATILan.

Wir haben 1000te Leichen für euch gemetzelt, 100te Autos verschrottet, jede Menge Guitar Hero III am Beamer gespielt - wir wissen auch wie man feiert.

Schöne Grüße aus alten Kindergarten in Pöndorf

Anonym hat gesagt…

Wir wollten uns nochmals ganz herzlich bei euch bedanken für eure tollen Einfälle.
Und für euren Einstz beim Transportieren der Hochzeitstorte.
Vielen Dank.
Ohne euch wäre die Hochzeit nur halb so schön gewesen.
Auch ein großes Dankeschön an meinen lieben Bruder Markus.
Braut und Brautigam

Anonym hat gesagt…

Endlich schaff ich es mal wieder euren Blog zu lesen.
Ja Venedig is sehr verwinkelt, aber man kommt immer wieder irgendwie dahin wo man hin will oder in ein nettes Cafe oder Bar. So is es zumindest mit gegangen dort. Die Verwinkelungen hab ich zwar bis zum Schluss nicht verstanden, aber wie ihr gesagt habt, Wegweiser helfen sehr gut!
uebrigens, ein Tip, nicht im Sommer nach Venedig! Es stinkt! Sogar im Februar als ich dort war, zumindest neben den Canales, aber im Sommer muss es echt schlimm sein!
Lg, Moni

Anonym hat gesagt…

und wohin geht eure reise als naechstes eigentlich? Ab in den Norden oder doch wieder suedlicher???

Anonym hat gesagt…

So eine schöne Hochzeit!
Eine wunderschöne Braut, ein fescher Bräutigam und natürlich die allerliebste Lena, die bestimmt von allen bewundert wurde.
Viel Glück dem Brautpaar!
Martha