Freitag, 7. August 2009

Danke - Thank you - Merci - Grazie - Gracias - Obrigado - Tak - Tack - Bedankt

Wir sind nun am Ende unserer Auszeit. Wir haben Gutes und Schlechtes erfahren (wobei das Gute bei weitem überwog) und viel gesehen. Wir finden, wir haben uns nicht verändert in den 9 Monaten, aber wir haben uns selbst und uns gegenseitg sehr viel besser kennen gelernt.

In diesem letzten Eintrag wollen wir uns bei allen Menschen bedanken, die uns unterstützt haben und sich mit uns über dieses Abenteuer gefreut haben. Dankbar sind wir vor allem für die vielen Emails (es konnten nie genug sein), die wir von Freunden und Familienmitgliedern aus der Heimat erhalten haben. Sehr motivierend waren fuer uns auch immer die Kommentare auf unsere Blogeinträge. Ohne Rückmeldungen fragt man sich manchmal, warum man sich die Arbeit antut. Bedanken wollen wir uns auch fuer die organisatorische Unterstützung mancher Familienmitglieder (Post,..). Aber am meisten bedanken wir uns bei den vielen teilweise namenlos geblieben Menschen die wir auf unserer Auszeit getroffen haben, die uns geholfen haben, die uns bei sich wohnen lassen haben, uns Geschenke gemacht haben, mit uns geplaudert haben und zum Teil Freunde geworden sind.

Fuer uns beginnt nun ein Abenteuer ganz anderer Art. In Österreich wartet nun viel organisatorische Arbeit auf uns und natürlich der beschwerliche Weg von Job- und Wohnungssuche. Wir denken uns allerdings, das kann auch nicht härter sein als Florenz mit dem Auto zur Stoßzeit. Jedenfalls sind wir auch auf diese neuen Aufgaben gespannt!

6 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

hallo
ich wollte mich auf diese weise auch noch mal danke sagen das ich die 9 monatige reise ein teil miterleben durfte uber euren blog euren besuch und der besuch bei euch in schweintal es war eine schone zeit mit euch ich wunsch euch alles gute ein tollen neuen start in die zukunft danke .markus

Eva hat gesagt…

hallo ihr beiden!

ich freue mich, dass ihr wieder im land seid. habe eure auszeit gerne und neugierig verfolgt.
für die rückkehr wünsch ich euch eine sanfte landung, viel erfolg bei wohnungs- und arbeitssuche - soll ich eigennützig sein? (hoffentlich in greifbarerer nähe ;-)).
auf ein baldiges wiedersehen
eva

bneu hat gesagt…

Fehlt nur noch:
Machs gut und danke für den Fisch

Monika und Jesper hat gesagt…

alles Gute fuer den Start in Oesterreich jetzt! Und meldet euch mal!

Mariandi Godn hat gesagt…

Eure Reise war sehr interessant und abwechslungsreich.
Sicherlich habt Ihr viel für Euer Leben gelernt.
Ich war besonders von den schönen Kirchenfotos begeistert!
Gottes Segen für Eure Zukunft!

Eure Mariandi-Godn

bine hat gesagt…

hey ihr zwei,
willkommen zurück :)
wünsch euch alles gute für eure suchen in österreich!
danke, dass man euch durch europa begleiten durfte. hat die reiselust geweckt *g*
hoffe man sieht sich bald mal.
lg bine